Ga naar inhoud


HDD met usb2.0


Gast jan_65

Aanbevolen berichten

Hallo er is al veel gescheven in dit forum over wisselbare HDD

Het onderstaande las ik op het forum van de buren.

Heeft iemand dit al geprobeerd.

 

Gelezen

 

Ich habe mich endlich durchgerungen meine bisherige Lösung (Festplatte im Wechseleinschub auf dem Topf) zu ändern. Nachdem ich bei ***geen-reclame*** tolle Vollaluminiumgehäuse, kaum größer als die Festplatte, mit eingebautem USB2 gefunden habe. Das ist ja eine Klasse für sich. Die Alu-Gehäuse passen zum Silber-Topf als wenn sie dafür gemacht sind (stehend mit silbernem Ständer oder liegend). Ich habe das Festplattenkabel gegen ein kurzes mit Mittelabriff getauscht (sebst gepresst), in die hintere, silberne Plastik-Abdeckung des Gehäuses eine Öffnung dafür gefräst, und den mittleren Abgriff des Kabels dort (mit 2 Komponenntenkleber sauber eingeklebt. Dann habe ich über der USB-Buchse einen kleinen Doppel-Aus(um)schalter eingebaut und damit die Sromversorgung (Netzteil ist extern) des Gehäuses abschaltbar gemacht (wird sich siche gelegentlich noch besser lösen lassen). Außerdem mit einem Y-Kabel die Netzversorgung hinten rausgeführt. 2 Streifen doppelseitige Pfostenverbinder von außen in den eingeklebten Abgriff und Festplatte eingebaut. Fertig. Wenn ich jetzt die Stromversorgung ausschalte und den Topf mit einer kurzen Festplatten- und Festplattenstromverlängerung am neuen Festplattengehäuse anschließe, läuft alles wie gehabt. Leise und richtig schick. Ein Kinderspiel für Elektr.-Bastler. Steck ich das Gehäuse vom Topf ab und schließe es mit mitgeliefertem Netzteil (Steckverbindung) per USB am Computer an (Schalter umlegen) funtzt auch alles hervorragend. Ohne am Topf sichtbar etwas zu verändern. Danke dem Ersten-USB`ler. So ist`s noch einfacher. Optisch affengeil. Schade das ich keine Digi-Kamera hab.

Link naar reactie
Delen op andere sites


Als ik het zo snel even lees wil je een usb onderdeel in de Toppie inbouwen.

In principe zou dit natuurlijk kunnen: waarom niet?

Maar ik vind het veel te moeilijk eerlijk gezegd. Wat je veel beter kunt doen is de hd uitbouwen en in een externe hd-casing inbouwen die ook usb 2.0 ondersteunt. Vanaf die casing gaat het dan via de usb-uitgang naar je pc.

Qua stroomvoorziening kun je ook gewoon die hd aan laten staan wat weer minder belasting is voor de voeding van de toppie en dus minder warmte oplevert.

Link naar reactie
Delen op andere sites

Maak een account aan of log in om te reageren

Je moet een lid zijn om een reactie te kunnen achterlaten

Account aanmaken

Registreer voor een nieuwe account in onze community. Het is erg gemakkelijk!

Registreer een nieuwe account

Inloggen

Heb je reeds een account? Log hier in.

Nu inloggen
  • Wie is er online   0 leden

    • Er zijn geen geregistreerde gebruikers deze pagina aan het bekijken
×
×
  • Nieuwe aanmaken...